Dienstag, 30. Juni 2015

Morgen-Routine im Sommer

Hallo meine Lieben,

am heutigen DrogerieDienstag  habe ich meine Morgen-Routine im Sommer für euch. Ich bin sehr gespannt wie ihr diesen Beitrag findet, denn ich freue mich schon ihn mit euch zu teilen. Ich lese selber sehr gerne Routine-Posts. Also los geht's...

Jeden Morgen, wenn ich es endlich geschafft habe meine verschlafenen Augen zu öffnen, schleppe ich mich ins Bad und wasche mir erstmal mein Gesicht. Dazu benutze ich momentan sehr gerne das soft & clear cremige Waschpeeling von Balea für unreine Haut.

Da ich im Sommer jeden Abend duschen gehe, wasche ich mir auch schon abends die Haare und lasse sie über Nacht lufttrocknen. Morgens verwende ich dann um die Haare einigermaßen in Form zu bringen und auch zu pflegen, das Garnier Fructis Wunder-Öl (Hitzeschutz & Pflege).

Nachdem ich meine Haare fertig zurecht gemacht habe, creme ich mir dann mein Gesicht ein. Als Tagespflege für mein Gesicht verwende ich sehr gerne die Intensivpflege für trockene Haut von bebe young care.

Die Gesichtspflege lasse ich einen kurzen Moment einziehen, bevor ich damit anfange mein Gesicht herzurichten. Zuerst kümmere ich mich um meine Augenbrauen. Mit dem Eyebrow-Styler von Catrice (siehe meine Top 5 und 5) fülle ich im ersten Schritt meine Augenbrauen auf uns verblende die Farbe mit der Bürste an der Rückseite des Stifts. Anchließend benutze ich das getönte Augenbrauengel "make me brow" von Essence um meine Augenbrauen für den ganzen Tag zu fixieren.

Im Sommer trage ich ungerne Make-up, da das einfach unangenehm auf der Haut ist wenn man schwitzt oder es einem warm ist. Um mögliche Pickelchen oder Rötungen zu cachieren, verwende ich dann bei Bedarf den mattifying Perfection Concealer von p2, welchen ich mit meinem Foundationpinsel verblende. Ich bin übrigens froh, wenn ich diesen p2-Concealer aufgebraucht habe, den werde ich mir nicht nochmal kaufen. Schreibt mir gerne in die Kommentare ob euch auch "Aufgebraucht" oder "Fehlkauf" -Beiträge von mir interessieren.

Nachdem ich unschöne Stellen in meinem Gesicht abgedeckt habe, pudere ich mein ganzes Gesicht ab mit dem All about Matt-Puder von Essence (siehe meine Top 5 unter 5€). Ich benutze als Puderpinsel übrigens den von Ebelin, den kann ich euch sehr weiterempfehlen, weil er super weich ist.

Als nächstes kümmere ich mich um meine Augen. Ich trage im Sommer nicht jeden Tag Lidschatten, da es mir ehrlich gesagt oft einfach zu warm dafür ist. Doch wenn ich welchen trage, dann ist es definitiv einer von diesen:
- p2 intense Artist - pressed pigments
- Mac Twinks
- Mac Club
- und zum Verblenden benutze ich dann gerne den Lidschatten von MNY.

Ich weiß, diese Reihenfolge wird dem ein oder anderen jetzt komisch vorkommen, doch für mich hat sie sich bewährt. Ich trage nach dem Lidschatten dann (sofern ich im Sommer Lust darauf habe), den Eyeliner auf. Dafür verwende ich im Moment den Liquid Liner von Catrice. Mit dem komme ich sehr gut zurecht, da er eine längere und feste Bürste hat und sehr flüssig ist.

Und ganz zum Schluss benutze ich dann Wimperntusche. Diese hier solltet ihr euch wirklich unbedingt mal anschauen, es ist die Better than false lashes Mascara von Catrice (siehe meine Top 5 unter 5€).

Wie immer hoffe ich, dass auch dieser Beitrag euch gefallen hat. Schreibt mir gerne in die Kommentare ob ihr eines der Produkte die ich jeden Tag verwende kennt und auch wie ihr sie findet.

Liebe Grüße
Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen