Donnerstag, 11. Juni 2015

Meine Sport-Essentials

Hallo meine Lieben,

ich freue mich sehr, dass ihr wieder den Weg zu meinem Blog gefunden habt!

Heute ist Donnerstag, was bedeutet, dass der zweite Beitrag auf meinem Blog unter dem Motto JustdoitDonnerstag steht.

Seit kurzem gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio, da mir das Sporteln zu Hause auf Dauer zu eintönig und langweilig wurde. Außerdem dachte ich mir, dass es motivierender ist wenn man sein Workout nicht immer alleine im stillen Kämmerlein absolviert. Denn es ist doch was worauf man stolz sein kann oder? :)

Ich war also wieder im Fitnessstudio und habe für euch meine musthave Sport-Essentials für's Fitnessstudio mit dokumentiert.

Hier habt ihr erst einmal all meine Utensilien im Überblick:

Ganz wichtig beim Sport machen sind richtige Schuhe! Denn das Schuhwerk hat unter anderm Auswirkung auf euren Rücken und die komplette Haltung. Eine optimale Körperhaltung ist besonders beim Kraftsport sehr wichtig.

Meine Schuhe sind noch relativ neu, sehr leicht und super bequem. Ich habe sie mir extra fürs Fitnessstudio gekauft, da dort saubere Schuhe gefordert sind und ich meine anderen Sportschuhe auch schon oft einfach zum joggen draußen anhatte.

Richtige Sportkleidung ist außerdem sehr wichtig beim Sport machen. Ich bevorzuge diese, da der Stoff schön atmungsaktiv ist und man dadurch nicht so sehr ins Schwitzen kommt.



Außerdem finde ich Sport-BH's super bequem beim Sport machen und sie sind auch noch gut für den Rücken. Dieser hier ist, wie man unschwer erkennen kann, von Nike und hat eine mittlere Stabilität. Für mich reicht das sowohl bei Kraft- als auch bei Ausdauersport aus.



Im Fitnessstudio habe ich auch ein paar Beautyprodukte immer dabei.
Deo ist meiner Meinung nach essentiell beim Sport machen, sowohl davor als auch danach. Besonders wenn man zusammen mit anderen Sport macht, sollte man es vermeiden allzu nach Schweiß zu riechen. Mir wäre es sehr unangenehm, aber klar es lässt sich halt manchmal nicht vermeiden. Das Deo Benutzen sollte aber das Duschen bitte nicht ersetzen ;) Das ist übrigens mein absolutes Lieblings-Deo!


Außerdem habe ich immer meinen TangleTeezer dabei, da ich meistens direkt nach der Arbeit Trainieren gehe, ist es einfach angenehm sich vor und nach dem Workout kurz die Haare zu kämmen und zusammen zu binden.

Und zu guter letzt was Beauty betrifft: Abschminktücher! Für mich wirklich wirklich wichtig beim Trainieren. Ich schminke mich vor jedem Training ab, da meine Haut ansonsten ausrastet. Vergesst bitte nicht, dass eure Haut auch atmet, besonders beim Sport öffnen sich einfach die Poren, da ihr schwitzt. Wenn die Haut dann voller Makeup und im schlimmsten Fall auch noch Puder ist, kann die Haut nicht atmen und ihr bekommt schneller Pickel.


Was ihr für's Fitnessstudio auch nicht vergessen solltet, ist ein eigenes Handtuch. Es ist zum einen echt angenehm, wenn man sich zwischendurch den Schweiß damit abwischen kann und zum anderen ist es bei bestimmten Übungen hygienischer, wenn sich jeder auf sein eigenes Handtuch setzt.

Ich habe es für mich jetzt so entwickelt, dass ich eine feste Tasche für's Fitnessstudio habe, welche immer gepackt und im besten Fall auch immer in meinem Auto ist. So muss ich mir einfach nicht für jedes Training alles zusammen suchen und kann auch mal spontan zum Training gehen. Kleiner Tipp: Es wird euch viel leichter fallen das Sport machen in euren Tagesablauf zu integrieren wenn ihr feste Zeiten habt. Für mich ist es direkt nach der Arbeit ideal, dann liege ich noch nicht gemütlich auf dem Sofa und muss mich wieder aufrappeln.


Was ihr natürlich auf nicht vergessen dürft ist Wasser! Ihr solltet beim Sport immer was zu trinken dabei haben. Da der Körper durch das Schwitzen einiges an Flüssigkeit verliert, ist viel trinken ganz ganz wichtig.


So, ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und wünsche euch ganz viel Spaß bei eurem nächsten Training! Ich würde mich sehr über Feedback freuen :)


Liebe Grüße
Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen