Donnerstag, 18. Juni 2015

Rezeptidee: Vollkornnudelsalat

Hallo meine Lieben,

an meinem heutigen DoitDonnerstag stelle ich euch ein super leckeres und einfaches Rezept vor, einen Vollkornnudelsalat. Besonders jetzt im Sommer ist es echt angenehm was Kühles und Frisches zu essen. Wenn es dann auch noch gleichzeitig gesund ist, hat man alles richtig gemacht.

Zutaten (für 3-4 Personen):
- 300 Gramm Vollkornnudeln
- 3 große Tomaten
- 1/2 Salatgurke
- 3 Radieschen
- Zutaten für ein Dressing eurer Wahl

Im ersten Schritt benötigt ihr die Vollkornnudeln, wiegt sie ab und bringt ausreichend gesalzenes Wasser zum Kochen.
Nun fügt die abgewogenen Nudeln hinzu und lasst sie bis zur gewünschten Konsestenz kochen (in meinem Fall waren es 12 Minuten).

Währenddessen könnt ihr das Gemüse aufbereiten. Ich habe es zuerst gewaschen/ geputzt und anschließend in kleine Würfel geschnitten.
Im nächsten Schritt bereitet ihr dann euer gewünschtes Dressing vor. Ich habe es relativ simpel gehalten. Etwas Olivenöl mit ganz ganz wenig Essigessenz, Wasser und etwas Jogurt verrührt. Diese Mischung habe ich dann mit Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver gewürzt und zum Schluss klein geschnittenen Schnittlauch hinzugegeben.

Nun sollten auch die Nudeln fertig gekocht sein. Nehmt diese vom Herd, gießt vorsichtig das kochende Wasser aus und schreckt die Nudeln mit kalten Wasser ab. Ihr könnt ruhig reichlich kaltes Wasser zum Abschrecken verwenden, dann sind die Nudel schneller wieder kalt.

Wenn die Vollkornnudeln abgekühlt sind, fügt Sie mit dem Gemüse in einer großen Schüssel zusammen und gießt anschließend das Dressing drüber.

Und schon ist der Vollkornnudelsalat fertig!
Guten Appetit!
Ich hoffe auch dieser Blogbeitrag hat euch gefallen. Wenn ihr das Rezept mal nachkocht, würde ich mich riesig über Fotos von Eurem Vollkornnudelsalat freuen!

Liebe Grüße
Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen