Montag, 15. Juni 2015

New York

Hallo meine Lieben,

willkommen zu meinem ersten Beitrag an einem ReiseMontag. Mein heutiger Beitrag liegt mir besonders am Herzen, denn er beschreibt meine diesjährige New York Reise im April.

Ich war für eine Woche in New York und gleichzeitig zum allerersten Mal in Amerika! Es war für mich einfach unbeschreiblich, doch trotzdem möchte ich es versuchen die sieben Tage in der atemberaubenden Stadt New York für euch zusammen zu fassen.

Ich möchte nicht, dass dieser Beitrag übertrieben lang wird, daher fasse ich alle Tage kurz zusammen und zeige euch ein paar Fotos. Wer Fragen zur Reise hat und an bestimmten Stellen gerne ausführlichere Infos haben möchte, darf mich natürlich jederzeit anschreiben!


Tag 1 – Anreise

Ganz kurz zum ersten Tag: Wir sind mit Singapore Airlines nonstop zum JFK geflogen und von dort aus mit einem im Vorfeld gebuchtem Transfer rein nach Manhattan. In der Stadt angekommen, haben wir erst einmal im Hotel eingecheckt und unser Zimmer bezogen. Es war so gegen Nachmittag als wir dann in die Stadt aufgebrochen sind. Ich musste einfach unbedingt den TimesSquare sehen:) Aufgrund der super Lage unseres Hotels waren wir nach einem ca. 10 minütigem Fußmarsch am TimesSquare. Dort haben wir in Ruhe was gegessen und uns in einem Supermarkt mit Wasser für den nächsten Tag eingedeckt.


 

Tag 2 – Stadtrundfahrt
Den ersten richtigen Tag in New York widmeten wir einer Stadtrundfahrt. So konnten wir schon mal alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sehen. Außerdem konnten wir dadurch die Entfernungen innerhalb Manhattans besser abschätzen um die kommenden Tage in der Stadt zu planen.



Tag 3 – Empire State Building und Central Park
Direkt morgens am dritten Tag sind wir hoch aufs Empire State Building gefahren, was einfach super krass war. Auch da wurde uns richtig bewusst was New York für eine krasse Stadt ist! Anschließend machten wir uns zu Fuß auf zum Central Park. Unglaublich wie weit wir an diesem Tag gelaufen sind, doch genau so lernten wir die Straßen von Manhattan kennen. Abends gab’s dann ein weiteres unbeschreibliches Erlebnis:  Wir sahen ein NBA Basketball-Spiel der New York Knicks im Madison Square Garden.



Tag 4 – Shoppen und Top of the Rock
Auch shoppen durfte in New York natürlich nicht fehlen, denn Manhattan ist bekannt für seine außergewöhnlichen Stores und Amerika natürlich für die günstigen Preise für (in Deutschland) teure Marken. Das Highlight am vierten Tag war natürlich der Besuch der Aussichtsplattform des Rockefeller Centers – dem Top oft he Rock.



Tag 5 – Schifffahrt und Carries Apartment
Den fünften Tag gingen wir etwas ruhiger an – da auch leider das Wetter nicht wirklich mitspielte. Mit dem Taxi fuhren wir zur Anlegestelle der New York Circleline, wo wir dann eine zweistündige Schifffahrt um Manhattan buchten. Es war sehr windig an diesem Tag, doch wir ließen uns trotzdem nicht davon abhalten draußen zu sitzen und die Stadt von Wasser aus auf uns wirken zu lassen. Wir sind richtig richtig nah an Liberty Island gefahren und konnten daher tolle Fotos von der Freiheitsstatue schießen. Nachmittags machten wir uns dann noch auf den Weg zu meinem besonderen Highlight – Carries Apartment (Sex and the City).



Tag 6 – Downtown und Helikopterflug

Den vorletzten Tag in New York verbrachten wir Downtown. Mit der U-Bahn fuhren wir runter zum 9/11 Memorial, von wo aus wir dann zu Fuß zur Brooklyn Bridge liefen und diese auch überquerten. Im Anschluss erlebten wir dann das absolute Highlight der Reise: unseren Helikopterflug über Manhattan.



Tag 7 – Museum of natural history und Heimreise
An unserem letzten Tag in New York fuhren direkt morgens mit der Ubahn hoch in die Upper West Side zum Museum of natural history – das bekannte Museum aus dem Film „Nachts im Museum“: Ehrlich gesagt hatten wir uns vom Museum mehr erhofft, daher sind wir da wieder relativ schnell raus und haben uns noch ein bisschen in den Central Park gesetzt bevor es dann wieder zurück zum Flughafen ging.



Also mein Fazit von New York ist 100% positiv – was allerdings aufgrund monatelanger Planung und Vorbereitung ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten war. Trotzdem finde ich New York ist eine Stadt die man unbedingt mal gesehen und erlebt haben muss, es lohnt sich. Ich werde auf jeden Fall irgendwann nochmal hinreisen:)



Wie immer hoffe ich, dass auch dieser Beitrag euch gefallen hat. Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.


Liebe Grüße
Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen